04.10.2017

Unser Herz schlägt für den Hessentag

creart erhält den Zuschlag für das Logo zum Hessentag 2019 in Bad Hersfeld

 

Bereits seit März 2017 haben unsere Kreativen an einem stimmigen Logokonzept zum Hessentag 2019 in Bad Hersfeld gearbeitet. Aufgabe war es, in einer ansprechenden Bildmarke sowie einem passenden Slogan die Botschaft des Hessentags zu transportieren und gleichzeitig die Besonderheiten von Bad Hersfeld hervorzuheben. Unter insgesamt 11 Einreichungen entfiel die Entscheidung des eigens gebildeten Hessentagsbeirats einstimmig auf unseren Entwurf.

 

In einer gemeinsamen Pressekonferenz haben der Chef der Hessischen Staatskanzlei, Staatsminister Axel Wintermeyer, und der Bürgermeister der Festspielstadt Bad Hersfeld, Thomas Fehling, das Logo für den Hessentag 2019 nun präsentiert.

 

Die Kombination des bekannten Bad Hersfelder Doppelkreuz mit dem grünen Herz als Symbol für den Hessentag als nachhaltigem Impulsgeber strahlt Lebendigkeit, Offenheit und Frische aus und hat gleichzeitig einen hohen Wiedererkennungswert. Auch creart-Geschäftsführerin Anika Wuttke hat im Pressegespräch noch einmal die Nachhaltigkeit des Entwurfs hervorgehoben, der auch über den Hessentag hinaus positiv auf die Marke Bad Hersfeld wirken soll.

 

„Der Hessentag 2019 in Bad Hersfeld soll die Herzen höher schlagen lassen – genau diesen Wunsch bringt unser Logo sehr treffend zum Ausdruck“, freute sich Bürgermeister Thomas Fehling.
Wir sind stolz, ein Teil des Hessentags 2019 zu sein und mit unserer Arbeit die Region Osthessen nachhaltig zu stärken!

 

Weitere Informationen zur Pressekonferenz finden Sie auch hier.

Hessentag Logo
Hessentag
zur Creation

zurück

Hoch