Titelblatt

Jeder ist außergewöhnlich anders

Jeder Mensch trägt besondere Talente in sich. Sie zeigen sich in verschiedensten Situationen – bei der Arbeit, in der Freizeit oder beim Interagieren mit Anderen.

Im Team macht der Talente-Mix den Unterschied. Zuhören, sich gegenseitig unterstützen, voneinander lernen und sich auch mal von Anderen inspirieren lassen, sind der Schlüssel zum Erfolg. Menschen und ihre individuellen Fähigkeiten und Leidenschaften im Blick zu haben und Aufgaben auch nach diesen und nicht allein nach fachlichen Kompetenzen aufzuteilen, kann ungeahnte Potentiale entfesseln.

 

Übrigens:
Auch das PAPIER, mit dem dieser Kalender produziert wurde, ist AUßERGEWÖHNLICH ANDERS.

ist eines unserer erfolgreichsten Nachhaltigkeitsprojekte – ein Recyclingpapier aus gebrauchten Einweg-Bechern. Die Idee dazu haben wir gemeinsam mit unserem Vertriebspartner der realisiert. Die ganze Geschichte dazu erzählen wir hier:
ww.coffeecup-paper.de

Unser Credo:
Mit Kreativität die Welt differenzierter, transparenter und nachhaltiger gestalten.


Hall of Fame

Creart Kalender einzelne Blätter 2023

2023

„Gib dir jeden Tag eine Stunde Zeit zur Stille.
Außer wenn du viel zu tun hast.
Dann gib dir zwei!“ – Franz von Sales (1567 – 1622)

 

Ein ausgewogenes Verhältnis von Arbeit und Freizeit ist wichtig, um gesund und glücklich zu sein. Genauso wichtig ist es, sich als ein Teil der Natur zu verstehen und ein Leben im Einklang mit ihr zu führen.

Nehmen Sie ihr Erblühen, Wachsen, und schließlich auch ihre erneute Winterruhe und Erneuerung an und seien Sie ein Teil davon.

Für uns ist eine bestmögliche Umweltverträglichkeit unseres unternehmerischen Handels sehr wichtig. Unser „CoffeeCup Paper“, aus dem dieser Kalender produziert wurde, ist eines der Beispiele für erfolgreiches Umdenken.

 

MIT KREATIVITÄT
DIE WELT DIFFERENZIERTER,
TRANSPARENTER UND
NACHHALTIGER GESTALTEN.

223816_RZ_Kalender 2023_Seite_2 223816_RZ_Kalender 2023_Seite_3 223816_RZ_Kalender 2023_Seite_4 223816_RZ_Kalender 2023_Seite_5
Kalender 2022

2022

… schon Leonardo da Vinci fordert dazu auf, dies zu erkennen. Auch unser creart Kalender 2022 transportiert diese Botschaft und macht sie sowohl inhaltlich sichtbar als auch faktisch fühlbar. Kreisläufe sind existenziell. Sie sind die Basis für Beständigkeit, Nachhaltigkeit und alles Leben auf der Welt. Ein Bewusstsein für Gemeinschaft und dem Verbunden sein mit anderen Menschen und der Umwelt ist heute in diesen besonderen und herausfordernden Zeiten wichtiger denn je. Gestaltung, Formgebung und Material des Kalenders unterstreichen dies und erinnern über das Jahr hinweg daran. Das aktiv einzustellende Kalendarium schafft Bewusstsein für den Tag und die Zeit. Der Kalender wurde mit CoffeeCup Paper produziert – einem grafischen Papier, welches aus gebrauchten Einweg-Bechern hergestellt wird. Es trägt auf innovative Weise zur Reduzierung von Abfall aus Einweg-Verpackungen bei und bewirkt, dass ein weiterer Kreislauf geschlossen werden kann. Die ansprechende Haptik und die Veredelung des Kalenders durch erhabene Lackierungen zur ausgewählten akzentuierten Hervorhebung bestimmter Bereiche, geben dem Kalender ein optimales und ästhetisch ansprechendes Finish.

Kalender 2022
Wald

2021

Silber

Und hier ist sie – exklusiv für unsere Geschäftspartner, Kunden und Freunde: Unsere Sonderedition des creart Kalenders 2021. Frisch gedruckt auf dem von uns neu entwickelten Recyclingpapier CoffeeCup Paper, welches aus recycelten Einweg-Bechern und Altpapier hergestellt wird und so auf innovative Weise zur Abfallreduzierung beiträgt.

Und diese Sonderedition macht sowohl von vorne als auch von hinten eine außergewöhnlich gute Figur. Egal ob Wald-Freund oder eher Meer-Liebhaber – Sie wählen, welches Motiv an die Wand kommt oder können dieses über das Jahr hindurch wechseln.

Unser Kalender begleitet Sie 365 Tage, regt creative Gedanken an und lässt Sie von schönen Orten träumen…

Meer Wald Silber
Kalenderblatt Titelblatt 2020

2020

Award of excellence
Titelblatt 2019

2019

Bronze

„Zeit “ ist das Thema des creart-Kalenders 2020


„Einszweidrei, im Sauseschritt / Läuft die Zeit; wir laufen mit.“ – lässt sich Wilhelm Busch von 1877 zitieren und trifft damit auch heute noch den Nagel auf den Kopf: Die Zeit verfliegt so schnell und das obwohl (oder gerade weil?) wir zusehends damit beschäftigt sind, unsere Arbeit in Beruf oder Privatleben schnell zu erledigen. Sich Zeit für „unproduktive“ Dinge zu nehmen, gilt als verschwendete Zeit. Dabei hinterlässt gerade diese Zeit einzigartig schöne und oft unvergessliche Momente. Wir haben uns daher den „Luxus“ gegönnt, das Thema ZEIT mit dem gesamten Team von creart®- und COM.POSiTUM® unter die Lupe zu nehmen.

 

Die Gedanken und Assoziationen, die dabei heraus gekommen sind, wurden grafisch in Szene gesetzt und mithilfe unserer Druckerei und produktionstechnischer Highlights gekonnt veredelt. Das Ergebnis ist dieser Kalender: 12 Blätter voller Zeit-Gedanken, in denen Kalendarium und Motiv zu einer Einheit verschmelzen – und von denen jedes eine andere Facette der Zeit künstlerisch beleuchtet. Ganz nebenbei verweist der Kalender zudem auf die Zeit, die das Unternehmen creart bereits existiert. Zum 50-jährigen Firmenjubiläum spielt das Thema Zeit eine ganz besondere Rolle.

 

So lädt der creart-Kalender den Betrachter auch 2020 dazu ein, jedes Blatt zum Anlass zu nehmen, selbst über die Zeit nachzudenken – die vergangene und die noch bevorstehende Zeit, die Zeitfresser und die Zeitgeber – und daraus eine Erkenntnis zu ziehen, die eigene Zeit so zu gestalten, dass sie einem bleibt. Neben der Konzeption, der grafischen Ausarbeitung und der Reinzeichnung sorgen auch die Produktions-Besonderheiten des Kalenders wieder einmal dafür, dass er 2020 die volle Palette der angebotenen Dienstleistungen von creart als einer kreativen Werbeagentur und qualitätsbewussten Werbeproduktion präsentiert. Als Geschenk für Kunden, Lieferanten, Freunde des Hauses und zur Vorstellung bei potenziellen Neukunden dient er daher als besonderes Aushängeschild und Kommunikationsmittel mit Nachhaltigkeitsfaktor.

Januar 2019 Februar 2019 März 2019 April 2019 Mai 2019 Juni 2019 Juli 2019 August 2019 September 2019 Oktober 2019 November 2019 Dezember 2019 Bronze
Titelblatt 2018

2018

Gregor International Calender Award 2017 nominiert

„Spielraum“ ist das Thema des cre art-Kalenders 2018.

 

Unser Alltag wird bestimmt durch berufliche Verpflichtungen, wirtschaftliche Notwendigkeiten und private Ziele. Aus diesem Grund ist es umso wichtiger, die verbleibenden Spielräume im täglichen Leben nicht aus den Augen zu verlieren. Das Team von cre art® und COM.POSiTUM® hat sich in diesem Jahr mit den Grenzen eines definierten Raums beschäftigt – aber auch mit den Möglichkeiten, diese zu durchbrechen und kreative Freiräume zu schaffen.


So unterschiedlich die möglichen Spielräume sich gestalten, so vielseitig ist auch die Umsetzung des Kalenders. Auf jedem Blatt verschmelzen Kalendarium und Motiv zu einer künstlerischen Einheit, die durch verschiedene Produktions-Highlights aus unserer Druckerei verfeinert wird. Die 12 Kalenderblätter begleiten mit Gedankenanstößen, Illustrationen und faszinierenden Drucktechniken durch das Jahr 2018.

Als kreative Werbeagentur und qualitätsbewusste Werbeproduktion haben wir den Kalender als Dankeschön für unsere Kunden, Lieferanten und Freunde des Hauses konzipiert. Er soll die Kreativität des Betrachters immer wieder anregen, ihn inspirieren – und uns in dieser Form als begleitenden Partner ein Jahr lang präsent halten!

 

Die außergewöhnliche und spielerische Gestaltung des Kalendariums regt dazu an, jeden Tag als neue Chance zu begreifen – ihn zu erkunden und zu entdecken.

Januar 2018 Februar 2018 März 2018 April 2018 Mai 2018 Juni 2018 Juli 2018 August 2018 September 2018 Oktober 2018 November 2018 Dezember 2018 Gregor International Calender Award 2017 nominiert
Titelblatt 2017

2017

Nominiert

Reinheit – Eindeutigkeit – Ehrlichkeit – Präzision ...

 

... Klarheit kann viele Bedeutungen haben. Bei genauem Hinsehen begegnet sie uns auf vielfältige Weise. Für die 16. Ausgabe unseres Kalenders hat sich das Team von creart®- und COM.POSiTUM® deshalb gemeinsam auf die Suche nach den Facetten von Klarheit gemacht.

 

Aus vielen kreativen Ideen sind schließlich einzigartige Kalenderblätter entstanden, die uns Monat für Monat mit Gedankenanstößen, schönen Illustrationen und faszinierenden Drucktechniken durch das Jahr 2017 begleiten. Neben der grafischen und textlichen Beschäftigung mit unserem diesjährigen Kalendermotto haben wir wieder die Gelegenheit genutzt, um verschiedene Produktions-Highlights aus unserer Druckerei zu präsentieren. Das Gemeinschaftsprojekt Kalender steht in jedem Jahr aufs Neue stellvertretend für die erfolgreiche Zusammenarbeit unseres Teams. Auch Sie - unsere Kunden, Lieferanten und Freunde des Hauses - tragen einen wichtigen Teil zum Erfolg unseres Unternehmens bei.

 

Zum Dank möchten wir Ihnen mit diesem Kalender eine Freude bereiten und Sie inspirieren - zu einem Jahr voller Klarheit!

Januar 2017 Februar 2017 März 2017 April 2017 Mai 2017 Juni 2017 Juli 2017 August 2017 September 2017 Oktober 2017 November 2017 Dezember 2017 Nominiert
Titelblatt 2016

2016

Silber

Wir lieben das Besondere. Wir stehen für Qualität. Wir haben Tradition.
Wie kein anderes Material steht Gold für pure Eleganz und Schönheit.

 

Das Streben nach dem edelsten aller Metalle ist, was die Menschheit und unser gesamtes Team antreibt – bei jeder seiner Aufgaben.

 

Dabei begegnen uns im Alltag – ohne danach zu streben – viel mehr „goldene Momente“ als uns bewusst ist. Und weil wir nicht nur Wert auf höchste Qualität legen, sondern auch das Besondere lieben, sind wir diesen „goldenen“ Momenten, Gegenständen, Sprüchen oder Gestaltungselementen bei der Entwicklung des neuen creart®-Kalenders auf den Grund gegangen - viel Spaß damit!

Titelblatt 2016 Januar 2016 Februar 2016 März 2016 April 2016 Mai 2016 Juni 2016 Juli 2016 August 2016 September 2016 Oktober 2016 November 2016 Dezember 2016 Silber
Titelblatt 2015

2015

Bronze

Durchblick haben, suchen, finden, erfahren... Stimmt etwas wirklich oder ist es nur Illusion? Wie viel Durchblick haben wir in unserem Alltag? Oft ist die Perspektive das Wesentliche, um die Zeit und die Welt zu verstehen. Für den einen ist es der Weitblick, für den anderen der Rückblick, immer jedoch auch der Überblick bei so vielen Kalendertagen.

Titelblatt 2015 Januar 2015 Februar 2015 März 2015 April 2015 Mai 2015 Juni 2015 Juli 2015 August 2015 September 2015 Oktober 2015 November 2015 Dezember 2015 Bronze
Titelblatt 2014

2014

Bronze
Titelblatt 2013

2013

Bronze
Titelblatt 2012

2012

Nominiert
Titelblatt 2011

2011

Nominiert
Titelblatt 2010

2010

Bronze
Titelblatt 2009

2009

Bronze
Titelblatt 2008

2008

Titelblatt 2007

2007

Silber
Titelblatt 2006

2006

Bronze
Titelblatt 2005

2005

Titelblatt 2004

2004

Bronze
Titelblatt 2003

2003

Bronze
Titelblatt 2002

2002


Hoch