14.09.2021

Auszeichnung für CoffeeCup Paper als „Nachhaltiges Design für die Zukunft“

Auszeichnung für CoffeeCup Paper als „Nachhaltiges Design für die Zukunft“

Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der Deutsch-Italienischen Handelskammer in Mailand (AHK) wurde in Kooperation mit dem Goethe-Institut Mailand ein Videowettbewerb zum Thema „Nachhaltiges Design für die Zukunft“ ausgeschrieben, der sich an junge Designer und Designerinnen aus Deutschland richtete. Wir sind sehr stolz, dass wir mit unserem CoffeeCup Paper als einer der Finalisten beim Videowettbewerb überzeugen konnten. Das System CoffeeCup Paper wurde als eines von sechs ausgewählten und prämierten Videos im Rahmen der Design Week Milano Anfang September sowie auf der Plattform Fuorisalone.it präsentiert. Im Expertentalk „NACHHALTIG LEBEN - Innovatives Design für die Zukunft“, welcher auf Fuorisalone TV veröffentlicht wurde, sprechen die Jury und die Gewinner und Gewinnerinnen gemeinsam über innovative Prozesse bei der Verwendung von Materialien und darüber wie die Forschung auf diesem Gebiet für die Zukunft entscheidend sein kann. Unser Statement ist ab Minute 35 zu finden.

Hier geht`s zum Expertentalk „NACHHALTIG LEBEN - Innovatives Design für die Zukunft“.

Round Table Sustainable Living
zurück

zurück

Hoch