EMOD Motoren

Employer Branding, Kommunikationsstil für die Arbeitgebermarke und Azubi-Kommunikation

Unsere Aufgabe war es, das Unternehmen als authentische und starke Arbeitgebermarke zu positionieren. Dazu wurde eine individuelle und emotionale Bildwelt sowie Bildsprache definiert, die im Rahmen eines professionellen Fotoshootings eingefangen wurde. Die Menschen und ihr Beitrag zum Unternehmenserfolg als Hero: Die einzelnen Mitarbeiter werden immer im Tun bei ihrer tatsächlichen Arbeit – im Büro oder in der Fertigung – mit ihren tatsächlichen Arbeitsmitteln gezeigt, um so die Wichtigkeit jeder Position zu unterstreichen und Wertschätzung dafür auszudrücken. Im Rahmen der Azubi-Kommunikation werden die Ausbildungsberufe plakativ und unternehmensbezogen dargestellt und erklärt. Umgesetzt wurden unter anderem Stellenanzeigen in Print- und Online-Medien, eine Social Media Serie mit Mitarbeiterzitaten und Stories, eine Ausbildungsbroschüre sowie der Messestand auf der jährlichen regionalen Bildungsmesse.

Zur Übersicht