15.12.2021

Was ist das Internet für dich?

Diese Frage haben wir uns und unseren Kunden, Freunden und Geschäftspartnern anlässlich des 25-jährigen Jubiläums von compositum gestellt.

Das Internet ist für mich, nicht zuletzt in Kombination mit dem Smartphone, eine gute Möglichkeit, Arbeit und Freizeit flexibel miteinander zu verbinden.

Christoph Burkard
Geschäftsführer Region Fulda GmbH

Das Internet ist für mich in knapp 30 Jahren von einem belächelten Hobby zu einem unentbehrlichen Werkzeug für Alle geworden.

Bernhard Krönung
Beirat der DE-CIX Management GmbH, Geschäftsführer regio[.NET] und Mitgründer compositum

Das Internet ist für mich eine ganz besondere Technologie, die mein Leben – und die Gesellschaft um mich herum – in all seinen Facetten begleitet und beeinflusst.

Patrick Breitenbach
Buchautor, Blogger und Podcaster

Das Internet ist für mich der Katalysator für den Zugang für Bildung – weltweit und ohne jegliche Grenzen.

Prof. Dr. Ralph Sonntag
HTW Dresden und Mitinitiator von compositum

Unsere tägliche Tierschutzarbeit wäre in dieser Form ohne Internet gar nicht mehr leistbar. Als Tierschutzverein kann man sich Zeitungsannoncen nicht leisten und durch das Internet können wir vielen armen Tieren zu einem besseren Leben verhelfen.

Heute haben wir über 13.000 Facebook-Leser die unsere Anliegen interessiert mitverfolgen.

Silke Gramatzki-Wieczorek
Erste Vorsitzende Tierschutzverein Verantwortung Leben e.V.

Das Internet ist für mich selbstverständlich.

Ich bin mit dem Internet groß geworden und kenne keine Zeit ohne dieses Medium.

Lorenz
22 Jahre, Fachinformatiker bei compositum

Enzyklopädie der Vergangenheit, Infrastruktur der Zukunft,das umfassendste Buch und gleichzeitig größte unbeschriebene Blatt der Menschheit.

Oliver Baumgart
Geschäftsführer 43einhalb GmbH

Internet! – Ich sehe mich noch mit großen Augen bei compositum vor dem Bildschirm sitzen; staunend die ersten Anmutungen einer neuen Welt mit völlig neuen Dimensionen betrachtend.

Mein 24-bändiges Lexikon habe ich dann im Bücherregal (weit) nach hinten geräumt.

Dr. Stefan Arend
Sozialmanager, Lehrbeauftragter und Publizist

Das Internet ist
Fluch und Segen zugleich.

Dr. Martin Bahr
Rechtsanwalt Recht der Neuen Medien

Das Internet ist der Motor für den digitalen Wandel mit Chancen und Risiken für die Wirtschaft und Gesellschaft. Das Wichtige dabei ist, den Menschen nicht zu vergessen!

Manuel Molicki
Geschäftsführer, 3MO GmbH

Ein flexibler Arbeitsraum mit unbegrenzten Möglichkeiten.

Stefan Spieler
Marketing Berater

Das Internet ist die Basis und der Erfolgstreiber für crossmediale Kommunikation. Es hat uns ermöglicht, die einzelnen Potentiale von klassischer Printwerbung, digitaler Kommunikationstechnologie und Bewegtbild synergetisch miteinander zu kombinieren.

Ernst Neidhardt
Mitbegründer von compositum
zur Creation

zurück

Hoch