Gemeinsam mit unserem Kunden, der Werner Schmid GmbH, freuen wir uns über die insgesamt vier Auszeichnungen der gemeinsam entwickelten Kampagne zum 75-jährigen Firmenjubiläum. Da eine Präsenzveranstaltung mit der Belegschaft unter Corona-Bedingungen im Jahr 2021 nicht denkbar war, hat sich das Unternehmen für einen alternativen, außergewöhnlichen Ansatz entschieden, um für ein erinnerungswürdiges und die Identifikation mit dem Unternehmen stärkendes Firmenjubiläum zu sorgen.
Alle 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Werner Schmid erhielten von Mai bis Dezember 2021 jeden Monat ein aufwendig und individuell gestaltetes Geschenk, bei dem stets Regionalität, Solidarität und/oder ein starker Firmenbezug im Vordergrund standen. Die Zusammenstellung der Geschenke bildete die wesentlichen Bestandteile einer Jubiläumsfeier ab, insbesondere das gute Essen, das gemeinsame Trinken und Anstoßen sowie einen ansprechend inszenierten Rückblick auf die Firmengeschichte.
Durch die detailverliebten, kreativen Aufmerksamkeiten wurde Wertschätzung ausgedrückt und in unsicheren und mental belastenden Zeiten regelmäßig ein Moment der Vorfreude geschaffen. Die Kampagne transportierte auf erfolgreiche Weise die Inhalte der Vision des Unternehmens wie Regionalität zu leben und Solidarität zu zeigen und machte diese auf ansprechende und partizipative Weise für die Belegschaft greifbar und erlebbar.
Die Kampagne
75. JAHRE WERNER SCHMID: MIT ABSTAND – DAS SCHÖNSTE JUBILÄUM. FEIERN IM CORONAJAHR
punktete durch Kreativität in Krisenzeiten sowie besonders großes Engagement für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wurde mit den folgenden Awards ausgezeichnet:
Deutscher Agenturpreis 2022
Sonderpreis Kategorie „Business-to-Employee“
Beste Arbeitgeber Marke 2021 / 2022 in Silber
Kategorie „Hidden Champion“ Employer Branding Award powered by Symbiosis
German Brand Award „Winner“ 2022
Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation - Branded Activities During Covid 19“
GOLD STEVIE® WINNER 2022
Kategorie „Bestes Event zur internen Anerkennung und Motivation“
Weitere Informationen zum Case gibt es hier.
zurück