11.05.2012

Kanzlei Hoenig als bester Jurablog gewählt

Kanzlei Hoenig als bester Jurablog gewählt

Die Kanzlei Dr. Schmitz & Partner wollte es wissen und lobte eine Umfrage aus, welcher der Top 10 Jurablogs in Deutschland das beste Layout habe. Der von COM.POSiTUM entwickelte Blog der Kanzlei Hoenig aus Berlin www.kanzlei-hoenig.de erhielt dabei mit 229 Stimmen über 46% der Gesamtstimmen. 20 Stimmen weniger erreichte der zweitplatzierte Lawblog.de. Alle anderen Blogs landeten weit abgeschlagen auf den nachfolgenden Plätzen. Der erstplatzierte Blog der Kanzlei Hoenig, der vor allem Strafrecht und Motorradrecht thematisiert, überzeugte durch sein klares und übersichtliches Design. Mehrmals wöchentlich veröffentlicht die Kanzlei unterhaltsame Blogbeiträge, die von den Lesern mit Begeisterung kommentiert werden.

 

Obwohl Weblogs mittlerweile eine eher klassische Webtechnologie darstellen, erfreuen sie sich weiterhin großer Beliebtheit, sowohl im privaten auch als im geschäftlichen Bereich. Das besondere am Weblog ist, dass er, einmal eingerichtet, Menschen ohne technisches Hintergrundwissen die Möglichkeit gibt, jederzeit Beiträge der breiten Internet-Öffentlichkeit zugänglich zu machen, die entsprechend kommentiert und weiter getragen werden können. So werden auch im Bereich Recht Fachwissen und aktuelle Entwicklungen interessant aufbereitet und für jedermann zugänglich gemacht. Das ist bei den Lesern natürlich beliebt.

 

Artikel auf osthessennews.de

zurück

zurück

Hoch