25.06.2015

creart – 45 Jahre kreative Energie

Fulda. In den 70er Jahren wollten sie der „werblichen Diaspora Fulda“ neues Leben einhauchen, heute kann creart als Fuldaer Werbeagentur und Werbeproduktion mit der töchterlichen Multimediaagentur com.positum auf 45 Jahre Erfolg, Kompetenz und Erfahrung verweisen – in einer Branche, die schnelllebiger kaum sein könnte: Der Kommunikation.

 

Wer sich hier der stetigen Weiterentwicklung von Technik und Kundenanforderungen verwehrt, der verliert den Anschluss. Das wussten Ernst Neidhardt und Pedro Herzig bereits, als sie 1970 ihr gemeinsames Werbe-Studio gründeten und es mit diesem Wissen über Jahrzehnte hinweg auf Kurs hielten. Heute sind es die vier Töchter Neidhardts, welche die Geschicke des Familienunternehmens leiten und die den Spagat zwischen Tradition und Moderne zu meistern wissen. Der bewährte Leitsatz „Alles aus einer Hand“ ist auch unter der Geschäftsführung von Jennifer Neidhardt und Anika Wuttke geblieben. Seine Bedeutung hingegen hat sich weiterentwickelt: So beinhaltet „Full-Service“ bei creart und com.positum nicht nur Idee, Strategie, Konzept, Grafik-Design und Werbefotografie, sondern vieles mehr.

 

Die Produktion übernimmt das Fuldaer Unternehmen selbst und bietet vom Offset-Druck über Veredelungen bis hin zur Weiterverarbeitung auch anderen Werbetreibenden die Möglichkeit, qualitativ hochwertig und in der Nähe produzieren zu lassen. Und mit der Gründung des heutigen Tochterunternehmens com.positum wurde 1996 auch der Weg in die digitale Zukunft der Agentur geebnet: Internetseiten, Apps und Social-Media-Auftritte sowie die umfassende Betreuung in allen Bereichen der multimedialen Welt zeichnen die digitale Unit aus.

 

Bis heute versteht sich das rund 40-köpfige Team in der Fuldaer Lindenstraße so nicht nur als Macher, sondern auch als „Problemlöser“ und Bindeglied zwischen Auftraggeber und Zielgruppe – den Blick immer fest auf die individuellen Kunden-Bedürfnisse gerichtet. So werden bei creart vor allem Strategien und Konzepte entwickelt, die dem stetigen Wandel der Kommunikationsbranche und dem übergeordneten Ziel gerecht werden, die Marke und Produkte der Kunden perfekt am Markt zu positionieren.

 

Pressemitteilung 45 Jahre creart [PDF 140 KB]

zurück