19.01.2017

Internettrends 2017

Beim Beratungszentrum BIEG dreht sich im Januar alles um die wichtigsten Internettrends 2017 und darum welche Entwicklungen 2017 auf die Unternehmen warten. Hierzu wurden verschiedene Online-Experten aus den Bereichen Social bis E-Commerce befragt.

 

Den gesamten Blogeintrag mit allen Referenten finden Sie hier.

 

Sonja Neidhardt: Von Trend und Best Practice

"Chatbots, Influencer-Marketing, Flat Design 2.0, Single Page Applications. Video als authentisches und emotionales Content-Medium, aber auch als reines Gestaltungselement. Die Trends der Online-Marketing-Branche sind 2017 gewohnt vielfältig. Für ihre langfristige Etablierung ist es erforderlich, dass sie stetig optimiert und umfassend umgesetzt werden. Aus diesem Grund bleibt aus unserer Sicht beispielsweise das Thema „responsive Websites“ auch in diesem Jahr aktuell. Es ist ein gutes Beispiel für kundenorientierte Entwicklungen, die in der Praxis immer noch zu wenig bzw. nicht optimal umgesetzt werden. Um den Erwartungen und Bedürfnissen des Nutzers gerecht zu werden, muss dieser Trend zur Best Practice werden. Nicht unterschätzen sollte man in der oft technisch fokussierten Branche aber auch die Bedeutung von Kreativität."

zurück

zurück

Hoch