Region Fulda

Social Media Strategie zur Etablierung der Azubi.Region Fulda

Verschiedene Zielgruppen erfordern eine differenzierte Ansprache, sonst bleiben die Botschaften in den schnelllebigen sozialen Medien unbeachtet. So auch bei der Social Media Strategie für die Azubi.Region Fulda: je nach Plattform und Interessen der Nutzer zeigen sich Unterschiede in der Post-Konzeption und im Wording. Bildmotive und Humor werden zudem zielgerichtet eingesetzt. Während bei Instagram die potentiellen Azubis angesprochen werden, sind es bei Facebook deren Eltern und ältere Verwandte.

Außerdem wurden Regionen mit einem Bewerber-Überschuss systematisch ausgewählt um dort ansässisge Nutzer anzusprechen und für die Region Fulda mit ihren beruflichen Perspektiven zu begeistern.
Das Ergebnis: die Region Fulda gewinnt bei den Zielgruppen an Aufmerksamkeit und erreicht kostengünstig potentielle Azubis aus anderen Teilen Deutschlands.
Facebook

Instagram

zur Creation

Zur Übersicht

Hoch